Autolackierung Volker Gehrt
Gewerbegebiet "Am Kuhberg", Eichenweg 3, D-07616 Petersberg
E-Mail: info@autolackierung-gehrt.de
Web: www.autolackierung-gehrt.de
Tel.: +49 (0) 36691 86429-0
Tel.: +49 (0) 36691 86429-13
Fax: +49 (0) 36691 54585

 
... UND ES GEHT STETIG BERGAUF
1992
Der Lackierbetrieb in Etzdorf wird für 30.000 DM ausgebaut und wir haben mittlerweile 10 Angestellte. Da die Auftragslage gut war, war es notwendig, das zweite Seitengebäude des Hofes auszubauen. Der Ausbau ging zügig voran. Die Baufirma Schlehahn erfüllte alles zu unserer Zufriedenheit und die Firma Peter Breuer lieferte uns die zweite Kabine.

Unsere Mitarbeiteranzahl stieg nun auf 13 Mann und die neue Investition machte sich bezahlt. Technisch waren wir auch auf dem neusten Stand. Neue Kunden konnten gewonnen werden, denn die Qualität, die wir lieferten, war einwandfrei. Es ging weiter bergauf.

Leider mussten wir uns von Glasurit trennen. Wir wechselten zu SAL, dort lernten wir Dr. Pfriem kennen.
Eine neue Hallenkonstruktion am Petersberg - 25 Jahre Volker Gehrt
1993
Im Frühjahr fiel die Entscheidung, das Grundstück im Gewerbegebiet Petersberg zu erwerben und weiter zu wachsen.

Schritt für Schritt ging es nun voran:
  • 11.03.93 - Antragstellung auf die Ansiedelung in Petersberg
  • 11.05.93 - Investitionsvorhaben angekündigt für 93/94
  • 21.05.93 - Die Finanzierung steht
  • 27.05.93 - Kaufvertrag mit der AGO (Aufbaugesellschaft f. Ostthüringen), 5.500 qm
  • 05.10.93 - Antrag auf Baugenehmigung
  • 05.11.93 - Gründung
  • 26.01.94 - Erster Spatenstich

Die Partnerschaft mit MTM (Motorentechnik Mayer) wurde in diesem Jahr begründet und hält bis heute an.